Supervision - Als Team gemeinsam weiter kommen

Supervision
Als Team gemeinsam weiter kommen



_MG_7695.jpg

Supervision ist lateinisch und bedeutet „Über-Blick“ und wird besonders im beruflichen Kontext immer beliebter. Oft verbringen wir mehr aktive Stunden mit Arbeitskolleginnen und -Kollegen, als mit unseren Freunden oder Familie. Daher ist das persönliche Wohlbefinden bei der Arbeit wichtig für unsere Gesundheit, aber auch für den Erfolg des Unternehmens. Durch verschiedene Einflüsse kann dieses Gleichgewicht jedoch ins schwanken geraten. Konflikte im Team, eine Veränderung auf Leitungsebene oder eine Umstrukturierung des Teams können sich stark auf jeden einzelnen, aber auch auf die ganze Teamdynamik auswirken.



 

Oftmals hilft da der Blick von Oben. Durch den Einbezug der Meta-Position, aber auch der subjektiven Wahrnehmungen der einzelnen Teammitgliedern, kann die Zusammenarbeit, die Qualität der professionellen Arbeit und das Wohlbefinden jedes einzelnen gefördert oder wieder hergestellt werden.

Gemeinsam als Team bearbeiten Sie komplexe Situationen und erschaffen neue Handlungsansätze, um Knoten zu lösen und gemeinsam Neues zu erschaffen.

Sie können mich für Einzel-, Fall-, Team- oder Gruppensupervisionen anfragen.

empty